Blogrolling Plugin für Textpattern

In Web

Nachdem ich jetzt auch meine Blogrolling-Liste auf der Seite haben wollte, habe ich auch direkt ein kleines Plugin dafür geschrieben (Download).

English:

My very first textpattern plugin. This plugin displays the link list of your account from blogrolling.com.

Usage:

<txp:fpx_blogroll /> Display the link list of blogrolling.com for your account.

This plugin accepts the following parameters:

id
Required parameter. This is the id of your blogrolling link list.
label
The label for the link list, will be printed first.
break
The same as in <txp:category_list />. If used with li, label will also printed in li bracket. Otherwise the complete tag has to be entered, e.g. <br />
wraptag
The same as in <txp:category_list />. Has to be the tag without the brackets.
updatemark
Use this if you’re using the recently updated feature of blogrolling.com. You should set this to a single sign with which you preceed every updated entry. I suggest using a ! (without any whitespace).
updateclass
Use this if you’re using the recently updated feature of blogrolling.com. This will be the class name of the recently updated links. You should set the updatemark parameter also for this. This parameter defaults to “updated” if not given.
timeout
Sometimes the RPC service of blogrolling.com doesn’t work. Use this to set a user defined timeout value. The default for this is 3 seconds (may be to low, so you can set it higher)
silent
Set this to 1 if you don’t want an error message if blogrolling.com is not accessible or fopen(url) is not allowed.

Update 1 (0.2):
Fixed bug with not adding breaktag to label if not in list mode.
Added support for update notification.

Update 2 (0.3):
Added timeout and silent parameters since blogrolling.com is unavailable which rendered my site unresponsive.

I hope this plugin is useful for you too. Last updated on May 13th 2004.

Website

In Web

Ich habe ja meine DVD-Sammlung hier auf der Seite online gestellt. Einige Leute hatten nun Interesse an den Scripten dazu, und wie das ganze funktioniert, daher habe ich dies alles mal hier zum Download bereitgestellt. Das ganze funktioniert so, das aus einem XML-Export vom DVDProfiler über ein XSL-Stylesheet eine Datei mit SQL-Statements erzeugt wird, die dann in eine MySQL-Datenbank (nur eine Tabelle) eingefügt wird. Ein PHP-Script liest die Daten aus der Datenbank und zeigt dann alles an.

Mit dem aktuellen Update der Site auf Textpattern habe ich die Scripte einfach in ein Page-Template von Textpattern überführt, was ohne grosse Probleme ging.

BeOS

Es gab da mal eine Firma namens Be Inc., die hatte es sich zum Ziel gesetzt, ein neues Betriebssystem zu entwickeln, das alle Altlasten von anderen Betriebssystem mißachtet, auf Multithreading und Multiprocessing ausgerichtet ist, für Video- und Audio-Anwendungen optimiert ist, und dazu noch ein komplett objektorientiertes Programmierinterface bietet. Dieses Betriebssystem nannten sie BeOS. Leider war ihnen auf Dauer kein wirtschaftlicher Erfolg beschieden, so daß im Herbst 2001 Be Inc. seine Rechte an BeOS und die gesamte Entwicklungsabteilung an Palm verkaufte. Die letzte Version von BeOS war die Version 5.03, es gibt allerdings einige Versuche, BeOS als Open-Source-Initiative auferstehen zu lassen.

Auch ich war begeistert von BeOS, und habe mir damals eine BeBox gekauft. Eine BeBox war ein proprietärer Dual-Processor-Rechner von Be, ausgestattet mit zwei PowerPC 603e Prozessoren von Motorola, und das versehen mit einer Unzahl von Schnittstellen und verpackt in einem wunderschönen blauen Gehäuse mit zwei LED-Reihen vorne, die die Prozessorauslastung anzeigten. Ich habe dazu auch einen Artikel für das Atari-Magazin Revolution geschrieben, den ihr hier lesen könnt. Da es das Magazin nicht mehr gibt und der Artikel uralt ist, hoffe ich nicht, dass es damit ein Problem gibt.

Da ich ja mit Leib und Seele Softwareentwickler bin, habe ich auch unter BeOS ein kleines bißchen programmiert. Nebem einem Benchmarkprogramm namens BeBench, das ich nicht mehr auf die aktuellen Versionen portiert habe, habe ich hauptsächlich ein paar kleinere Sachen geschrieben, hauptsächlich Screensaver :-) Dazu habe ich auch noch eine neue deutsche Keymap erstellt, die auch so fast von Be in BeOS 5 übernommen wurde (leider nicht komplett, denn ansonsten wären keine Korrekturen mehr notwendig gewesen).

  • BeSwarm – ein Screensaver der dem XSwarm nachprogrammiert wurde.
  • Hole – noch ein Screensaver, der nichts anderes macht, als durch ein sich bewegendes Loch in einer schwarzen Wand einen Blick auf den Bildschirm zuzulassen.
  • ElectronStorm – noch ein Screensaver, den ich aber nur für einen anderen Entwickler auf Version 3 oder 4 von BeOS portiert hatte. Auf die nächsten Versionen habe ich ihn nicht mehr portiert, daher auch kein Link dazu. Eigentlich schade, denn er sah extrem cool aus :-)

CAT

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da habe ich ein Frontend (Email- und Newsprogramm) für das MausNet entwickelt. Dieses Frontend heißt CAT und erfreut sich auch heutzutage noch einer erstaunlichen Beliebtheit. So wird es zur Zeit immer noch weiterentwickelt.

Auch meine alten Seiten zu CAT findet ihr hier. Da erfahrt ihr dann auch, warum CAT so toll ist. :-)